Home > Aktuelles

Herzlich Willkommen

 

Die EDU Unterseen wurde am 28. Mai 1990 gegründet. Bereits seit 1988 war sie in verschiedenen Kommissionen aktiv. Seit 1992 ist die EDU mit Ausnahme eines vierjährigen Unterbruchs im Gemeinderat vertreten.

Regelmässig nehmen wir Stellung zu aktuellen politischen Themen und engagieren und für "üses Stedtli Unterseen", weil es uns am Herzen liegt.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen aller Altersstufen sich wohl fühlen und die besonderen Eigenheiten von Unterseen erhalten bleiben. Das achtungsvolle Miteinander ist uns ein grosses Anliegen.

Wir befürworten eine massvolle Sanierung des Stadthausplatzes und sind für die Erhaltung eines ausgewogenen Blumenschmuckes in der Altstadt; und wir wüschen uns das Stadttor zurück. Wir setzen uns für einen in der Region konkurrenzfähigen Steuerfuss ein. Wir befürworten eine sinnvolle, projektbezogene regionale Zusammenarbeit: Das stärkt unseren Wirtschaftsraum sowie die Regionalkonferenz Oberland-Ost.